thema: Ein neues Klassifizierungssystem für Bücher

Mehr Nutzen für Buchhandlungen und Online-Shops

Haben Sie schon mal ein Jugendbuch für einen 12-jährigen Jungen gesucht, der sich für Skaten interessiert? Das ist ein sehr mühsames Unterfangen. Wer zukünftig auf thema setzt, findet im «Abschnitt Jugendbuch» sofort den richtigen Titel «Radfahren, Surfen und Skaten» und «empfohlenes Alter: ab 12 Jahre». Ab Ende April 2014 wird es für Buchhandlungen möglich sein die thema-Klassifikationen zu nutzen und somit die Recherche für Endkunden im Online-Shop zu vereinfachen.

Um den Verkauf von Büchern international zu erleichtern, wird thema als allgemeiner Standard eingeführt. Daher veranstaltet die MVB in Zusammenarbeit mit dem Mediacampus am 22.09.2014 ein Seminar rund um das Thema thema und die erfolgreiche Nutzung der Klassifizierung.

Weitere Information und Anmeldung